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Verbraucher-Telefon (0900 179 7777)

Bei der Verbraucherzentrale Sachsen können Sie einen persönlichen Beratungstermin vereinbaren unter
    Tel. 0341 6962929

Zudem haben sie Montag, Mittwoch und Donnerstag von 10 bis 12 und von 13 bis 16 Uhr die Möglichkeit, eine allgemeine telefonische Beratung oder wahrzunehmen.

Egal, ob Sie eine Ware kaufen oder eine Dienstleistung in Anspruch nehmen, als Verbraucher sind Sie in Ihren Rechten gegenüber Herstellern und Anbietern geschützt.

Die Verbraucherzentralen bieten neben allgemeinen Hinweisen zu allen Verbraucherthemen auch die Möglichkeit der persönlichen Beratung, speziell zu Dienstleistungen, beispielsweise:

  • über Kauf- und Dienstleistungsverträge
  • über falsche Versprechen aus Gewinnspielen, den neuesten Wunderdiäten oder zur Ernährung im Allgemeinen
  • zur Berechtigung von Telekommunikations- und Energieabrechnungen
  • zu Versicherungen
  • zu Kreditrecht, Schuldner- und Insolvenzverfahren
  • zu Gesundheitsdienstleistungen und Patientenrechten
  • zur Baufinanzierung und Energieeffizienz
    allgemeine Verbraucherberatung:
    0900 179 7777
    EUR 1,24/Min. aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk erheblich teurer

Zu einigen Themen können Sie sich auch per E-Mail beraten lassen. Dieser Service kostet EUR 15,00.

Mehr zum Thema:

Verbraucherbeschwerde

Sie haben ein verdorbenes Lebensmittel verzehrt, und es ist vielleicht sogar jemand daran erkrankt, Sie haben eine Ware oder Dienstleistung zu beanstanden, finden aber kein kein Gehör beim Händler oder bei dem Dienstleistungsunternehmen? Dann können Sie umgehend Verbraucher­beschwerde gegen den Anbieter einreichen.

 

Impressum  (Freistaat Sachsen)

Freistaat Sachsen
Sächsisches Staatsministerium des Innern

Der Freistaat Sachsen ist eine Körperschaft des Öffentlichen Rechts. Er wird vertreten durch den Ministerpräsidenten Michael Kretschmer.

Verantwortlich im Sinne von § 55 Abs. 2 RStV:
Andreas Kunze-Gubsch (Pressesprecher des Sächsischen Staatsministeriums des Innern)

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