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Verdienstausfall Freiwillige Feuerwehr

Sie können den Verdienstausfall für einen Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr Königswartha als Arbeitgeber gegenüber der Gemeinde geltend machen.

Onlineantrag und Formulare

Hinweis: Sobald Sie eine Postleitzahl oder einen Ort angegeben haben, können wir Ihnen an dieser Stelle den Onlineantrag und die Formulare der zuständigen Stelle anzeigen. Ort angeben

Zuständige Stelle

Hausanschrift
Bahnhofstraße4
02699Königswartha
Postfach
Postfach 1103
02697Königswartha
Telefon
+49 35931 239 0
Fax
+49 35931 239 19
Hinweis: Sobald Sie eine Postleitzahl oder einen Ort angegeben haben, können wir Ihnen an dieser Stelle weitere Informationen zu der für Sie zuständigen Stelle anzeigen. Ort angeben
Warum soll ich einen Ort angeben?
Mit Hilfe der Ortsangabe können wir die für Sie passenden Informationen, Formulare, Dienste und Ihre zuständige Stelle anzeigen.
Welchen Ort soll ich angeben?
Zum Beispiel Ihren Wohnort, wenn Sie einen Reisepass beantragen wollen oder den Unternehmensstandort, wenn Sie ein Gewerbe anmelden möchten.

Leistungsdetails

Voraussetzungen

Ein Feuerwehrangehöriger ist bei Ihnen im Unternehmen beschäftigt und Sie zahlen Lohn oder Gehalt für die Zeit der Abwesenheit des Feuerwehrangehörigen.

Verfahrensablauf

Sie können Ihren Anspruch auf Zahlung des Verdienstausfalls schriftlich einreichen.

Erforderliche Unterlagen

Rechtsgrundlage

§ 62 Sächsisches Gesetz über den Brandschutz, Rettungsdienst und Katastrophenschutz (SächsBRKG)

Freigabevermerk

Freigegeben auf Grund der Zustimmung des Bürgermeisters.

Impressum

Gemeindeverwaltung Königswartha
Bahnhofstraße 4
02699 Königswartha
Telefon: 035931 / 2 39 - 0
Telefax: 035931 23919
E-Mail:gemeinde@koenigswartha.de

Bürgermeister: Swen Nowotny