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Verdienstausfall Freiwillige Feuerwehr

Sie können den Verdienstausfall für einen Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr Niederau als Arbeitgeber gegenüber der Gemeinde geltend machen.

Onlineantrag und Formulare

Hinweis: Sobald Sie eine Postleitzahl oder einen Ort angegeben haben, können wir Ihnen an dieser Stelle den Onlineantrag und die Formulare der zuständigen Stelle anzeigen. Ort angeben

Zuständige Stelle

Gemeinde Niederau
Hauptamt

Rathenaustraße 4
01689 Niederau

Telefon +49 35243 336 12
Fax +49 35243 336 23

Hinweis: Sobald Sie eine Postleitzahl oder einen Ort angegeben haben, können wir Ihnen an dieser Stelle weitere Informationen zu der für Sie zuständigen Stelle anzeigen. Ort angeben
Warum soll ich einen Ort angeben?
Mit Hilfe der Ortsangabe können wir die für Sie passenden Informationen, Formulare, Dienste und Ihre zuständige Stelle anzeigen.
Welchen Ort soll ich angeben?
Zum Beispiel Ihren Wohnort, wenn Sie einen Reisepass beantragen wollen oder den Unternehmensstandort, wenn Sie ein Gewerbe anmelden möchten.

Leistungsdetails

Voraussetzungen

Ein Feuerwehrangehöriger ist bei Ihnen im Unternehmen beschäftigt und Sie zahlen Lohn oder Gehalt für die Zeit der Abwesenheit des Feuerwehrangehörigen.

Verfahrensablauf

Sie können Ihren Anspruch auf Zahlung des Verdienstausfalls schriftlich einreichen.

Erforderliche Unterlagen

Rechtsgrundlage

§ 62 Sächsisches Gesetz über den Brandschutz, Rettungsdienst und Katastrophenschutz (SächsBRKG)

Freigabevermerk

Erstellt von Rick Reim auf Grundlage der Informationen von Herr Reichel (Niederau)

Impressum

Gemeindeverwaltung Niederau
Rathenaustraße 4
01689 Niederau

 

Fon: 035243 336-0
Fax: 035243 336-23
Mail: post@gemeinde-niederau.de

Die Gemeinde Niederau ist eine Körperschaft des Öffentlichen Rechts.